Hervorgegangen sind wir im Jahr 2017 als eine Tochtergesellschaft aus der Schultes Maschinenbau GmbH.


Seit mehr als 60 Jahren fertigt unser Familienunternehmen, mittlerweile in der dritten Generation, Teile und Baugruppen für die Industrie. Unsere langjährigen Kunden kommen hauptsächlich aus den Bereichen Healthcare-, Motoren- und Energietechnik.


Durch die gängigen Anforderungen der Zerspanungsindustrie sind wir es gewohnt höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen und Kundenwünsche jeder Art zu realisieren.
























passion für 

kaffee & design.


Die Leidenschaft für Kaffee geht auf unseren Firmengründer Berthold Schultes zurück, der seinen Arbeitstag nicht ohne eine gute Tasse Kaffee beginnen konnte und wollte.

Aus einer Wette heraus wurde im Jahr 2010 eine mehrfach patentierte Siebträger-Kaffeemaschine entwickelt und eine Leidenschaft für das Thema Kaffee und die dazugehörige Technik entfacht.

Aus dieser Leidenschaft entstand auch im Jahr 2016 die "Nitro DP-25" unsere erste Nitromaschine: Was als Kundenanfrage begann, wurde in den Folgejahren zur Serienfertigung und vereint seither die Liebe zum Maschinenbau mit dem Genuss von Kaffe.

wir stehen für
deutsche ingenieurskunst
und echte handarbeit.



Wir sind stolz darauf, alle Nitromaschinen ausschließlich in unserem Werk in Deutschland zu fertigen.

Unser Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Produkten - eine kontinuierliche Weiterentwicklung sowie ein durchgängig hervorragendes Design und eine hohe Gebrauchstauglichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und die Schonung der Umwelt runden unser umfassendes Verantwortungsbewusstsein ab.




made in Germany.











handgefertigt.







Die SCHULTES Nitromaschine wurden von Grund auf mit Fokus auf einfache Handhabung, maximale Leistung und optimale Stabilität des Produktes, hygienische und optimale Reinigung kombiniert mit einzigartigem Design entwickelt.


Bei der Auswahl der Materialien achten wir akribisch auf Qualität. Deshalb verwenden wir bevorzugt Komponenten in medizinischer Qualität und FDA-konforme oder NFS-zertifizierte Teile.

lokal und

umweltfreundlich.



Es ist für uns wichtig, dass wir und unsere

Lieferanten nachhaltig arbeiten:


  • Wir verwenden hauptsächlich Edelstahl und beziehen Zukaufteile von lokalen Lieferanten. Kurze Transportwege reduzieren unseren CO2-Fußabdruck erheblich.

  • Unser Holz stammt aus dem nahegelegenen Spessartwald - Tropenhölzer kommen für uns nicht in Frage! Das Holz wird von einer kleinen Schreinerei aus der Nachbarschaft verarbeitet.

  • Unsere Produktion wurde von der EU für bessere Energieeffizienz gefördert. Einer unserer Standorte wird mit PV-Energie versorgt, die aus einem von unserer Schwesterfirma IRIS Energy entwickelten Energiespeichersystem stammt. Für die weiteren Standorte haben wir ebenfalls die Anschaffung von PV-Anlagen geplant.

  • Die Isolierung unserer Nitromaschinen besteht zu 100 % aus recyceltem Styropor. Wir sammeln dieses Material, das häufig in Verpackungen verwendet wird, und lassen es von unserem Partner verarbeiten.







echtes holz

und edelstahl.



Kontakt

Wir freuen uns über deine Nachricht!