Unternehmen.

 Entwickler  und 

 Hersteller von 

 exklusiven 

 Nitromaschinen


Wir produzieren ausschließlich in unserem Familienbetrieb an den Standorten Bessenbach und Goldbach (Bayern). Jede Maschine wird in Handarbeit hergestellt. 


Mit all unserer Leidenschaft, Kreativität, Handwerks- und deutscher Ingenieurskunst wollen wir das beste Nitro-Erlebnis für den Kunden und natürlich auch den Barista schaffen.


 Echte Handarbeit. 

 Echte Qualität. 

Jede unserer Maschinen wird  von der ersten Sekunde an in unserer hauseigenen Entwicklungsabteilung  erdacht, designed und schlussendlich gefertigt.

 

Hierbei können wir uns auf unsere jahrelange Erfahrung aus der Motoren- und Energietechnik zurückgreifen. Unser Schwerpunkt bei der Entwicklung liegt stets auf einfacher Handhabung, maximaler Leistung und optimaler Stabilität des Produkts. Zudem muss jede unserer Maschinen robust im Aufbau, langlebig und für die Gastronomie ernom wichtig, schnell und einfach zu reinigen sein. Unsere Technologie ist Patent-geschützt!


Daher setzten wir auf Edelstahl und verwenden bevorzugt Komponenten aus der Medizintechnik sowie NFS-zertifizierte Komponenten.


Hervorgegangen sind wir im Jahr 2017 als eine Tochtergesellschaft 

der Schultes Maschinenbau GmbH.


Seit mehr als 50 Jahren fertigt unser Familienunternehmen, mittlerweile in der dritten Generation, Teile und Baugruppen für die Industrie. Unsere langjährigen Kunden kommen hauptsächlich aus den Bereichen Healthcare-, Motoren- und Energietechnik.


Durch die gängigen Anforderungen der Zerspanungsindustrie sind wir es gewohnt höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen und Kundenwünsche jeder Art zu realisieren.



 Unser 

 Hintergrund. 


 Der Weg von der 

 Zerspanung zum 

 Kaffee. 

KAFFEE WURDE SEIT JE HER IN UNSEREN BÜRORÄUMEN UND IN DER FERTIGUNG VEREHRT UND IN RAUEN MENGEN GETRUNKEN.  


Nie aber haben wir  daran gedacht uns intensiver mit der Materie vertraut zu machen, geschweige denn Maschinen oder gar ein Business dazu aufzubauen. 


Geändert hat sich das im Jahr 2010, als aus einer Wette heraus eine mehrfach patentierte Siebträger-Kaffeemaschine entwickelt  und eine Leidenschaft für das Thema Kaffee und die dazugehörige Technik  entfacht wurde. 


So auch unsere erste Nitromaschine im Jahr 2016, die Nitro DP-25: Was als Kundenanfrage begann, wurde in den Folgejahren zur Serienfertigung und vereint die Liebe zum Maschinenbau mit dem Genuss von Kaffee. 

Bei der Auswahl der Materialien achten wir akribisch auf die Qualität. Es ist uns auch wichtig, dass wir und unsere Lieferanten nachhaltig arbeiten. Unsere Produktion wurde von der EU für mehr Energieeffizienz gefördert, und wir nutzen PV-Energie, die von unserer Schwesterfirma IRIS Energy in Energiespeichern gespeichert wird.


Unser Holz stammt aus dem nahe gelegenen Spessart - Tropenhölzer kommen für uns nicht in Frage! 


Kurze Transportwege schützen auch das Klima. Deswegen setzten wir bei Zukauf-Teilen, soweit es uns möglich ist auf lokale Lieferanten.


 Nachhaltigkeit. 

Standorte.


HAUPTSITZ & FERTIGUNG 1


Am Beetecker 5,

63856 Bessenbach

Germany


FERTIGUNG 2


Erlengrund 6

63773 Goldbach

Germany


SHOWROOM HAMBURG

aktuell geschlossen


4. Boden, Alter Wandrahm 15,

 20457 Hamburg Speicherstadt

Germany



Kontakt

Wir freuen uns über deine Nachricht!