DOUBLE TAP
POWER.

Begrüße unser neues Flaggschiff, die Nitro DP-6.3


Wow, da steht sie. Zwei Zapfhähne. Massiv und doch filigran in ihrer Formensprache. Ausdrucksstark, mit wegweisender Technik und extrem in jeder Hinsicht.


Mit der größten Kühlleistung, die wir je verbaut haben. Mit einer so raffinierten Steuerungs-Elektronik, in die unser ganzes Know-how gewandert ist. Und mit dem neuen  imposanten Singleframe im Hexagon-Design, mit dem die Nitro DP-6.3 das neue Gesicht unserer Nitro DP-Modelle präsentiert.

NITRO ON TAP!

Endlich! Die eiskalte Sensation aus dem Zapfhahn: Nitro Coffee und Nitro Tea.

KOMPAKT.

Im kompakten Tresenformat. Nur 45 x 40 cm.

DIE INNEREN WERTE.

Nicht nur schöner Schein.


Es kommt auf die inneren Werte an: Das Herz der Nitro DP-6.3 ist unser neu entwickelter Eisspeicher: Über 30 Meter Edelstahlrohr eingegossen in einen Block aus Aluminium mit einem Gesamtgewicht von über 15 kg. Isoliert mit mehreren Zentimetern Polyurethan-Schaum für die bestmögliche Effizienz.


In Kombination mit dem perfekt ausgelegten Kältekompressorund dem extrem leistungsstarken Verflüssiger ist die Nitro DP-6.3 der perfekte Zusammenschluss aus höchster Qualität und maximaler Performance.

AUGENSCHEINLICH AUSSERGEWÖHNLICH.

Wie macht man eine „Zapfanlage“ sexy? 

Genau so.

Wir haben weiter an der Designsprache unserer NITRO Dispenser gefeilt und wir sind mit unserer Arbeit mehr als nur zufrieden. Die DP-6.3 verkörpert genau das, was wir uns unter einem Nitro-Dispenser vorgestellt haben.


Altbackenes Bierkühler-Design gibt es bei uns nicht!

Eine Nitro DP® ist mehr als nur eine Zapfanlage für Nitro-Drinks. Nichts, was man im Hinterzimmer oder unter dem Tresen versteckt.

Sie ist ein Statement, eine Schönheit, die man stolz auf seinem Tresen präsentiert.


Mit ihrer unvergleichlichen Silouette und ihrer besonderen Ästhetik ist eine Nitro DP® auch von Weitem klar als eine Nitro DP® zu erkennen.

 

Wir folgen keinen Trends, wir kreieren sie.

Eine Nitro DP® ist nicht nur außergewöhnlich in der Verarbeitung und ihrer Vielseitigkeit, sondern auch in Design und Formensprache.

PLUG AND PLAY.

Auspacken, aufstellen, Cold Brei oder Tee anschließen und los gehts!

PREMIUM QUALITÄT:

Die NITRO DP-6.3  wird von Hand in unserer Manufaktur im unterfränkischen Bessenbach gefertigt. 

100% Made in Germany.

DEUTSCHE EICHE AUS DEM SPESSART.

Wir nehmen „Made in Germany“ wörtlich: Das heißt, dass auch die Hölzer für unsere Griffe lokal aus unserem schönen Spessart kommen. Verarbeitet werden diese von Meisterhand bei unserer Partner-Schreinerei.

CHIRURGISCHER EDELSTAHL.

Edelstahl ist für uns Ehrensache. Wir verwenden für unsere Nitro Dispenser den gleichen Edelstahl, welchen wir auch für unsere langjährigen Kunden aus der Medizin-Branche nutzen.

ALLES  UNTER KONTROLLE.

Die DP-6.3 ist die Krönung unserer Nitro DP-Modelle. Deshalb mussten wir in allen Belangen noch einen drauf setzen. Und ja, auch hier sind unsere Errungenschaften bahnbrechend.

 

Voller Stolz führen wir mit der Nitro DP-6.3 erstmalig unsere neue„NEC Premium“ Technologie (NITRO EASY CONTROL) ein. Hierzu haben wir eine komplette Steuerungseletronik entwickelt. Damit ist es möglich, mit nur einer Umdrehung die Schäumung zu kontrollieren.

In Echtzeit veränderst du das Ergebnis. So hast du die Qual der Wahl: Maximal Nitro oder doch lieber pur. Viel Schaum oder eine leichte Crema? Du entscheidest, absolut stufenlos.

Zusätzlich haben wir der DP-6.3 noch ein digitales Thermostat von „CAREL“ verpasst, damit du immer weißt, wie kühl deine Nitro-Drinks gerade sind.

REINIGUNG.

Unsere Nitro Dispenser wurden für Höchstleistung im gastronomischen Betrieb entwickelt. Hygiene und Sauberkeit sind hier oberste Priorität, gerade wenn man mit Kaffee oder Tee arbeitet. Deshalb wurden sie so konzipiert, dass der Atmosphären Stickstoff erst kurz vor dem Zapfhahn mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt: Nur so können wir gewährleisten, dass die Flüssigkeit nicht schon „kontaminiert“ in der Anlage ist.

Technische Daten:

Ausgabekapazität
2 X ca. 50 l/h
Kontinuierliche Kühlleistung


(bei 7°C Temperaturdifferenz)


ca. 65 l/h
Minimale Kühlleistung
3 °C
Eingebauter Kompressor
ja
Getränkeleitungen
2
Anschlussspannung
220V / 50 Hz
Leistung
500 W
Kühlmittel
R134a
Abmessungen (L x B x H)
45 cm x 40 cm x 42 cm
Gewicht
49,0 kg